anwalt arbeitsrecht
+++ NEUE ADRESSE - sozusagen um die Ecke - in Berlin Schöneberg ab 18. Mai 2018: Zietenstraße 25A, 10783 Berlin - nichts ändert sich sonst ... Ich freue mich auch dort auf Sie ! +++

weitere rechtsgebiete2

Durch seine Tätigkeit als geschäftsführender Justiziar des Verbandes der Agenturen für Film, Fernsehen und Theater e.V. – www.verband-der-agenturen.de – ist Dr. Frank Lansnicker mit allen Fragen rund um den Agenturvertrag befasst und vertraut.

 

In seiner anwaltlichen Praxis berät und vertritt er zusätzlich Schauspieler in vertragsrechtlichen Angelegenheiten. Zunehmend an Bedeutung in der anwaltlichen Betätigung gewinnen auch Fragen der verfassungsrechtlich in Art. 5 GG garantierten Kommunikationsfreiheiten und ihrer Begrenzungen. Angesichts der immer größer werdenden Medienmacht müssen Schauspieler auch vor unzulässigen Übergriffen auf ihre Privatsphäre geschützt werden.

 

Notfalls helfen wir hier mit dem zur Verfügung stehenden rechtlichen Instrumentarium (Gegendarstellung, Widerruf, Unterlassung und Schadensersatz).

Berlin: +49 (0)30 / 230 819 0 · kanzlei@lansnicker-fachanwalt.de