anwalt arbeitsrecht
+++ NEUE ADRESSE - sozusagen um die Ecke - in Berlin Schöneberg ab 18. Mai 2018: Zietenstraße 25A, 10783 Berlin - nichts ändert sich sonst ... Ich freue mich auch dort auf Sie ! +++

Jeder Deutsche hat nach seiner Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung gleichen Zugang zu jedem öffentlichen Amte (Art. 33 Abs. 2 GG) !

 

Sie haben Probleme im Beamtenverhältnis?

 

Die rechtliche Bewältigung von Wettbewerbssituationen im öffentlichen Dienst hat in den vergangenen Jahren zunehmende Bedeutung erlangt.

 

Die Kanzlei berät und vertritt insbesondere Bundes- und Landesbeamte bei der Durchsetzung ihres verfassungsrechtlich garantierten Anspruchs auf gleichen Zugang zu allen öffentlichen Ämtern (Konkurrentenstreitverfahren).
 
Daneben garantiere ich als Fachanwalt für Verwaltungsrecht eine engagierte Beratung und Vertretung bei allen statusrechtlichen Fragen im bestehenden Beamtenverhältnis – etwa bei Entlassungen – einschließlich disziplinarrechtlicher Streitigkeiten.